Finanzkonzept aus Münster für erfolgreiche Firmen-Expansion

Juni 2015

Größere Wachstumsschritte erfordern ein ausgefeiltes und solides Finanzkonzept. Die Fischer | Konrad GmbH aus Münster hat für das Unternehmen Second IT Store GmbH (Second IT) das Finanzierungs­konzept entwickelt und verhandelt. Second IT ist ein auf die Wiederaufarbeitung von Hardware spezialisiertes Unternehmen. Sie bauen jetzt in Schwäbisch Hall ein neues Produktions- wie Verwaltungsgebäude für über 3. Mio. €.

Einweihungsfeier Second IT

Das erst 2010 gegründete Unternehmen Second IT gehört jetzt schon zu den Top 4 in Deutschland. Kerngeschäft des Unternehmens ist das Refurbishing von Computer Hardware. Unter Refurbishing versteht man die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zur Wiederverwendung. Diese Vorgehensweise ist insbesondere in der IT Branche interessant, wegen der immer kürzeren Produktzyklen. Hier wird also vermehrt auf die Wiedervermarktung gesetzt. In Deutschland befassen sich zirka zehn Firmen mit diesem Thema.

Second IT baut nun ein neues Produktion– und Verwaltungsgebäude. In der 45 mal 30 Meter großen – geplanten – Halle sollen drei neue Montagestraßen entstehen. Bis zu 480 PCs können dort pro Tag bearbeitet werden. Das geplante Verwaltungsgebäude ist mit 42 mal 10 Metern vorgesehen. 16 Mitarbeiter werden hier ihren Arbeitsplatz beziehen.

Das Finanzkonzept und die vollständige Abwicklung erfolgte erfolgreich durch das in Münster ansässige Unternehmen Fischer | Konrad GmbH. Die Fischer | Konrad GmbH mit Standorten in Münster, München und Nürnberg steht für verlässliche Daten und passgenaue Analyse. Die hohe Qualifikation und Erfahrung der Mitarbeiter sowie ein breites Netzwerk an Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Unternehmensberatern, Interimsmanageren sowie privaten und institutionellen Investoren sichern den Erfolg unserer Mandanten.

Weitere Informationen unter: www.second-it-store.de